Über mich
Home
Angebot
Termine
GalerieMusik
Kontakt
Links
Kontakt
E-Mail: furi.bundus@yahoo.de

Gott zum Gruße und herzlich   Willkommen auf furibundus.at,

der Website für gelebte lebendige Geschichte!

Ich möchte mit meiner Darstellung vor allem die Zeit des Mittelalters verschiedener Völker

aber auch andere Epochen  und Mythen “lebendig” werden lassen.

Mittelalter, Gothik, Barock, Rockoko, . . . Piraten, Fabelwesen,  Futuristisch, . . .

 

Was zu Beginn eher als “Hobby” durchgeführt wurde, ist mittlerweile ein Kleinunternehmen geworden. Seit 2007 bin ich als Kleinunternehmer in den Bereichen historische Musik, historisches Handwerk, Performance und Feuerkunst tätig.

 

Ich gründete die erste mittelalterliche Reenactment- and Living Historygruppe aus dem oberen Waldviertel. Mittlerweile hat sich ein Netz mit unterschiedlichsten starken Partnern daraus entwickelt.

 

Große Freude bereitet es mir, Kinder mit auf eine erlebnisreiche Zeitreise zu nehmen und sie auf diese Weise in das alltägliche „er“Leben vergangener Tage einzuweihen.

So wuchs die Nachfrage stetig bis über 70 Schulklassen im Jahr an.

 

Ich Alkuin die Pfeiffenassel (Alois-Michael Gesperger) bin der Vogt von „Furibundus“ einer losen Gruppe von Mittelalter verfallenen Zeitgenossen.

Daher bin ich auch der Ansprechpartner bei allen Fragen, die Furibundus betreffen.

Ich bin auch auf manchen Festen und Feierlichkeiten im österreichischen und deutschsprachigem Raum vertreten. Ich betrachte Feste nicht als geniale Möglichkeit für Saufgelage, sondern versuche

wirklich ständig so weit als möglich authentisch zu bleiben und den Besuchern das Leben im Mittelalter näher zu bringen.

Ich verstehe mich als unterhaltsamen Darsteller, der nebenbei ein einfühlsamer Wissensbringer ist.

“Erfahrung” einmal anders - historisches zum Anfassen!

 

Ich möchte bei allen Gästen das Interesse für vergangene Lebensarten wecken und

die Leute zum Staunen bringen, nichts anderes.